Ordnung ist das halbe Leben: Wie die Planung funktioniert!

Planen und organisieren – das bestimmt unseren Alltag. Im Beruf sind es Termine und Aufgaben, die Sie planen müssen. Im privaten Bereich sind es verschiedene Hausarbeiten oder Freizeitaktivitäten, die Sie organisieren dürfen. Den einen gelingt das ohne Probleme, für andere handelt es sich um eine grosse Herausforderung. Schliesslich ist nicht jeder ein Organisationstalent. Mit verschiedenen Bürohelfern von Ofrex können Sie den Arbeitsalltag leichter und effizienter planen, sodass Ihnen mehr Zeit für die Organisation in Ihrer Freizeit bleibt.

Bürohelfer für die optimale Planung am Arbeitsplatz

 

Im Berufsleben gibt es viel zu organisieren und planen wie beispielsweise ein aufgeräumter Schreibtisch oder archivierte Unterlagen. Des Weiteren gehören vorbereitete Präsentationen und eingeübte Vorträge zur Planung am Arbeitsplatz. Schliesslich gilt im Beruf: Mit einer guten Vorbereitung meistern Sie fast jede Hürde.

Für einen geordneten Arbeitsplatz gibt es eine Vielzahl von Bürohelfern, mit denen Ihr Schreibtisch jederzeit aufgeräumt aussieht. Nutzen Sie kleine Behälter für Schreibutensilien und verstauen Sie Arbeitsmaterialien wie beispielsweise Hefter und Kleber in Schubladen. Mit einzelnen Papierfächern auf dem Schreibtisch können Sie Dokumente zur Wiedervorlage, Unterlangen zum Abheften oder Ausgangspost organisiert aufbewahren.

Um interne Schreiben, Rechnungen, Verträge oder Kundendokumente zu archivieren, eignen sich Ordner oder Akten. In Klarsichthüllen gepackt und mit Registerkarten beschriftetet, finden Sie jederzeit die Unterlagen, die Sie suchen. In (abschliessbaren) Büroschränken oder in Aktenschränken lassen sich die Dokumente übersichtlich und vor Schmutz und neugierigen Blicken verstauen.

Steht eine Präsentation oder ein Vortrag in Ihrem Terminkalender, sind Folien, Karteikarten, Post-It und Notizblöcke die idealen Helfer im Büroalltag. Mit diesen klassischen Arbeitsmitteln gelingt Ihnen die jede Planung und Organisation. Und das Beste: Wenn Sie weniger Zeit im Büro verbringen, bleibt Ihnen viel mehr Freizeit.

Haushalts- und Freizeitplanung leicht gemacht

Selbsterklärend lassen sich verschiedene Bürohelfer ebenso im privaten Bereich als Planungshelfer einsetzen. Den lästigen Putz- oder Einkaufsplan können Sie beispielsweise auf einer abwaschbaren Pinnwand festhalten. Dementsprechend sehen alle Familienmitglieder, wann wer den Müll herausbringen oder das Bad putzen muss. Mit einem bunten Post-It haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, dringende Änderungen für alle Bewohner sichtbar zu kennzeichnen.

Ein Terminkalender im Smartphone ist der perfekte Begleiter, wenn Sie unterwegs sind und neue Termine erhalten. In der Küche oder im Arbeitszimmer in den eigenen vier Wänden können Sie eine Tafel nutzen, damit Sie das Essen mit Freunden oder den Kinobesuch mit der Schwester nicht vergessen. Zusätzlich eignet sich eine abwaschbare Tafel in der Wohnung, um kleine Liebesbotschaften an den Partner zu hinterlassen und es ist ein modisches Accessoire für zu Hause.