Flyer erstellen: Mit Design und Inhalt begeistern

Alles über Büroeinrichtung und Druck

Flyer erstellen: Mit Design und Inhalt begeistern

Ein Flyer oder eine Broschüre dient als Werbezweck für Unternehmen, um Produkte oder Dienstleistungen an den Kunden zu bringen. Da die Angebotsvielfalt heutzutage schier unendlich ist, spielt die Kreativität bei Werbeinformationen eine wichtige Rolle. Trotz allem dürfen die für den potenziellen Kunden relevanten Informationen nicht verloren gehen. Der nachfolgende Beitrag verrät Ihnen, wie Sie professionelle Flyer erstellen lassen, die garantiert Ihre Kunden begeistern.

Wiedererkennungswert zum Unternehmen schaffen

Das A und O beim Flyer erstellen lassen ist der Bezug zum Unternehmen. Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auf einem Blatt Papier präsentieren, darf der Wiedererkennungswert zum Unternehmen nicht fehlen. Dementsprechend gehören Firmenlogo, Kontaktdaten und Fotos der Firma oder Mitarbeiter sichtbar auf den Flyer. Zusätzlich empfiehlt es sich, die Farben aus dem Corporate Design wie beispielsweise aus dem Firmenlogo zu verwenden.

Handlich und übersichtlich für den Betrachter

Es gibt wohl nichts Schlimmeres, als unübersichtliche Werbung – diese landet erfahrungsgemäss direkt im Papierkorb. Demzufolge ist eine strukturierte Gliederung auf dem Flyer wichtig, sodass der Betrachter das Faltblatt mit Freude und Interesse durchblättert. Des Weiteren ist die Grösse des Flyers wichtig, damit potenzielle Kunden diesen gerne mitnehmen. Ein handlicher Flyer passt in die Tasche! Für Flyer gibt es unterschiedliche Falzarten und Papiergrössen. Beispielsweise Wickelfalz DIN A4, Zick-Zackfalz DIN A5oder Fensterfalz. Diese Falzarten lassen sich einfach als Vorlage herunterladen und individuell anpassen.

Kreatives Design für mehr Aufmerksamkeit

Wenn Sie einen Flyer erstellen lassen, ist Kreativität gefragt. Das Design des Werbeblattes muss die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden erregen. Ein auffälliger Flyer mit Grafiken und Bildern ist deutlich ansprechender als ein Werbeblatt mit reinem Text. Zusätzlich lockern Farben das Design auf – schwarz-weiss Flyer wirken langweilig.

Interessanter Content für potenzielle Kunden

Zu guter Letzt ist der Inhalt eines Flyers selbsterklärend das wichtigste Kriterium, um potenzielle Kunden zu erreichen. Achten Sie auf kurze und knappe Texte mit relevanten Inhalten für den Leser. Zu viel Text wirkt erdrückend und der Mensch lässt sich eher von Bildern ansprechen als von langen Texten. Es empfiehlt sich mit Illustrationen, wie Icons etc. zu arbeiten. Durch solche Zeichnungen ist es möglich dem Kunden die Informationen einfacher zu übermitteln, ohne das er zu viel lesen muss. Wichtig: Bei Bildern muss eine gute Qualität vorliegen, damit es beim Bilderdruck eine ansprechende Qualität hat.

Wo Flyer erstellen lassen?

Einen professionellen Flyer können Sie selbsterklärend am Computer erstellen, wenn Sie ein kreatives Köpfchen und Händchen besitzen. Viele Unternehmen lassen Printwerbung beim Grafiker oder bei einem Marketing-Dienstleister erstellen. Als Alternative können Sie Flyer oftmals ebenso in einem Fachgeschäft für Bürobedarf anfertigen lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert