Ohne geht es nicht: Büromaterial für die nächste Konferenz

Alles über Büroeinrichtung und Druck

Ohne geht es nicht: Büromaterial für die nächste Konferenz

Geschäftsmeetings sind in der Regel dazu da, um wichtige Informationen untereinander auszutauschen und diese sowohl im Gedächtnis als ebenso auf Papier festzuhalten. Viele Konferenzen werden von einer Präsentation auf dem Laptop oder auf einem Lichtprojektor begleitet, um das Thema des Meetings optimal rüberzubringen. Damit Ihnen Konferenzen zukünftig noch besser gelingen und Sie zusätzlich alle wichtigen Inhalte aus dem Geschäftsmeeting mitnehmen, benötigen sie das richtige Büromaterial.

5 „Must haves“: So gelingt das Geschäftsmeeting

In einer Konferenz kommen entweder Mitarbeiter eines Unternehmens zusammen, um sich über verschiedene Themen auszutauschen. Es gibt ebenso Meetings, bei denen die Chefetage die Angestellten über Veränderungen oder Neuerungen im Betrieb informieren will. Des Weiteren gibt es Geschäftstermine, in denen Verträge mit anderen Geschäftspartnern geschlossen werden. Egal aus welchem Grund eine Konferenz ansteht, ohne das geeignete Büromaterial lässt sich ein Meeting nicht professionell durchführen.

In unserer Top-5 finden Sie die absoluten „Must haves“ an Bürobedarf für die nächste Konferenz in Ihrem Unternehmen.

Laptop oder Lichtprojektor

Wer sich zu einem Geschäftsmeeting trifft, will in der Regel Informationen austauschen oder eine Präsentation halten. Damit die anwesenden Teilnehmer der Konferenz den Inhalt besser verstehen und aufnehmen können, eignet sich ein Laptop oder Lichtprojektor. Auf diese Weise können Sie alle relevanten Informationen als Text oder Grafik wiedergeben.

Grossbildleinwand

Wenn Sie die Inhalte Ihrer Präsentation auf einem Laptop zeigen, ist der Bildschirm oftmals zu klein, damit alle Teilnehmer Ihrem Vortrag folgen können. Demzufolge sollten Sie Präsentationen sowohl vom Laptop als ebenso von einem Lichtprojektor auf einer grossen Leinwand zeigen. Auf diese Weise bekommen haben alle Teilnehmer einen guten Überblick.

Notizblöcke und Schreibmaterial

Das wichtigste Büromaterial in einem Meeting sind Notizblöcke und Schreibmaterialien. Ohne diese Utensilien lassen sich Inhalte nicht schriftlich fixieren und viele Informationen gehen den Teilnehmern verloren. Des Weiteren sind Notizen ebenso für den Halter des Vortrags von wichtiger Bedeutung, um eventuelle Ideen, Kritik oder Beschlüsse festzuhalten.

Post-It / Haftnotizen

Die kleinen bunten Klebezettel liebt jeder. Auf einem Post-It oder einer Haftnotiz lassen sich kurze Notizen machen. Des Weiteren können Sie die nützlichen Alltagshelfer auf verschiedene Seiten in eine Präsentationsmappe, in ein Buch oder in einen Vertrag kleben, um dementsprechend schnell zur richtigen Information oder Seite zu gelangen.

Klarsichthüllen

In Konferenzen werden nicht nur wichtige Themen unter Arbeitskollegen, Führungspersonal und Geschäftspartnern ausgetauscht. Zusätzlich werden oftmals Informationsmappen, Verträge oder andere wichtige und interne Unterlagen  mitgenommen. Mit einer Klarsichthülle lassen sich Dokumente sauber anheften und überall mit hinnehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert